folgende Anforderung
- über die Nachrichtensteuerung (NACE) erzeugte Nachrichten werden "archiviert" und somit auch in den GOS abgelegt und ins DMS transferiert
- bestimmte Nachrichten werden immer per EMail versendet
- in einer Erweiterung der Anlagenliste (GOS) bzw. einer eigenen Anlagenliste in den GOS - wollen wir zusätzlich Infos bereit stellen z.bsp. wann das Dokumente (PDF) versendet wurde und an welchen Empfänger etc.
Hat jemand einen Tipp - wo ich die Informationen / Verbindungen der NAST Infos und die der SOST Infos finde bzw. welche Verknüpfungen da relevant / zu finden sind ?!
Danke für eure Unterstützung & Hilfe
Einen schönen Tag
ich hatte ein ähnliches Problem. Für das Monitoren von erzeugten Nachrichten zu Bestellungen ist eine Verknüpfung aus NAST zur SOST erforderlich. Das habe ich folgendermaßen gelöst:
Zunächst habe ich dafür gesorgt, dass ich in der SOST bzw. SOOD den Dokumenttitel mit der Nachrichtenart und der Einkaufsbelegnummer versehe.
Dazu habe ich eine Erweiterungsimplementierung (ZMM_TEXTVARIABLEN) für die FORM ENTRY-NEU des Reports SAPFM06P angelegt. Die verwendete Formroutine findet man in der SPRO unter "Nachrichtenarten für Bestellungen anlegen".
Die erweiterungsimplementerung sorgt dafür, dass bei erzeugen einer Nachricht der Dokumenttiltel in der SOOD angepasst wird. Statt der Standardbeschreibung (SAPLMEDRUCK/datum/uhrzeit) wird jetzt die Zeichenkette aus Nachrichtenart und Einkaufsbelegnummer (ZNEF_4500000600) gebildet und in der Beschreibung abgelegt.
ZMM_TEXTVARIABLE.png
In der SOST sieht das dann so aus:
sost.png
Über diesen Beschreibungstext kann die Zuordnung der erzeugten Nachricht zum Eintrag in der SOOD/SOST gefunden werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.