Ich schreibe in meinem Report mehrere Nachrichten in meinen Application Log. Die Nachrichten haben dabei fixe Teile und variable Teile (&1, &2 .... &n).
Bei einer Nachricht wird die Menge mitgegeben und es entsteht eine riesige Lücke in der Nachricht. Ich vermute, dass diese Lücke mit der Typisierung der Menge zusammen hängt (TYPE p LENGTH 10 DECIMALS 3) und Platz gelassen wird. P weniger stellen zur verfügung zu stellen kommt leider nicht in Frage, da die Menge zwischen 0,001 und 1.000.000.000,000 betragen kann
Nun suche ich einen Datentypen oder eine andere Methode um das Problem zu umgehen. Ideal wäre etwas in Richtung dynamischer Datentyp welcher nur den Platz beansprucht der benötigt wird oder Funktionsbaustein der ähnliches vermag.
LG
Mockingbird
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SHIFT funktioniert nur bei zeichenartigen Datenobjekten.
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass du für &3 eine Variable vom Typ STRING o. Ä. übergibst und diese vorher mit CONDENSE, SHIFT oder einem Zeichenketten-Template bearbeitest.
Grüße
Matze
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M@atze! für den Beitrag: Mockingbird