Ich habe eine Erweiterungsimplementierung zu einem neuen BAdI angelegt und mit Code gefüllt. Jetzt habe ich dort einen Breakpoint gesetzt, der aber nicht anhält... Die Implementierung wird aber ausgeführt, das habe ich getestet.
Das BAdI /PACG/ECM_IDOC_OUTPUT arbeitet im Umfeld Field Service Management und erweitert IDOCs in diesem Umfeld. Ich erweitere das IDOC /PACG/ECM_ACTIVITYOUT.
Ich habe es mit Session und Externem Breakpoint und sogar mit BREAK user versucht. Hat alles nichts gebracht.
Der Trigger für das BAdI ist das Anlegen und Ändern von Serviceaufträgen, die daraufhin mithilfe von IDOCs in das FSM repliziert werden.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wieso der Breakpoint nicht anhält?
Dann würde ich mal tippen, dass das BADI nicht vom Vordergrunduser, sondern als Kindprozess von einem Batchuser ausgeführt wird.
Was Du aber machen kannst: Bau dort eine Warteschleife ein. Du könntest z.B. zwölfmal den FB RZL_SLEEP mit jeweils 5 Sekunden Wartezeit (ist das Maximum für den Baustein) ausführen, das gibt eine Minute Pause. In einem anderen Fenster hast Du die Transaktion SM50 offen. Dort suchst Du den wartenden Prozess heraus und geht über das Menü Administration --> Programm --> Debugging. Damit fängst Du den laufenden Prozess ein und springst in den Debugger, selbst wenn es ein Batchprozess ist.