einer meiner Kunden hat sich "beschwert", dass unter den EAN13 Barcodes auf den Formularen nicht nur die verschlüsselte Nummer steht, sondern auch die Prüfziffer. Diese soll ich entfernen. Leider kann man das bei EAN13 nicht einfach ausschalten. Gibt es da vielleicht eine andere, clevere Möglichkeit?
EAN13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja, indem man den Barcodescanner entsprechend konfiguriert (sofern das geht) bzw. in der Software die den Barcode einliest das Prüfkennzeichen berücksichtigt.
Der Barcodestandard EAN13 braucht das Prüfkennzeichen und es kann daher nicht einfach "weggelassen" werden.
Sofern es "nur" um die Darstellung des ausgeschriebenen Inhalts des Barcodes geht, kann man die Ausgabe bei EAN13 offensichtlich im LifeCycleDesigner nicht unterdrücken. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man einen weißen Block über den unteren Abschnitt legt und dann einen eigenen Text ausgibt, aber ob das dann mit dem EAN13 Standardard konform geht kann ich nicht sagen (Adobe wird die Möglichkeit zum Wegblenden wohl nicht aus Jux unterdrückt haben).
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.