Kurze Workflow Beschreibung: Genehmigungs-Workflow für Bestellungen:
Wenn eine Bestellung angelget wird, erhält der Ersteller ein Workitem, wo er einen Genehmiger eintragen kann.
Der Genehmiger bekommt dann ein Workitem zum Freigeben der Bestellung. Er hat 3 Auswahlmöglichkeiten: 1. Genehmigen; 2. Jemanden benachrichtigen, der sich die Bestellung nochmal ansieht; 3. Verwerfen.
Wählt man 2. Möglichkeit (Jmd. benachrichtigen) trägt der Genehmiger jmd ein der sich die Bestellung nochmal ansieht. Derjenige der sich die Bestellung nochmal ansehen soll, erhält ein Workitem, mit Button 'zurück an Genehmiger'. Klickt er den Button, bekommt der Genehimger erneut das Workitem zum Genehmigen mit den 3 Auswahlmöglichkeiten.
Probelm:
Ersteller PO: SAPN1
Genehimger: SAPN2 (Vertreter von SAPN3)
Benachrichtigter: SAPN3 (Vertreter von SAPN2)
SAPN1 legt eine Bestellung an und trägt
SAPN1 erhält Workitem wo er SAPN2 als Genhemiger einträgt.
SAPN2 und SAPN3 erhalten beide das Workitem zum Genehmigen der Bestellung.
SAPN2 bearbeitet das Workitem und wählt die 2. Auswahlmöglichkeit (Jemanden benachrichtigen, der sich die Bestellung nochmal ansieht) und trägt SAPN3
als Anseher ein.
SAPN3 und SAPN2 erhalten Workitem zum Ansehen der Bestellung.
SAPN3 bearbeitet das Workitem und drückt den Button 'Zurück an Genehmiger'.
JETZT DAS EIGENTLICHE PROBLEM:
Nachdem SAPN3 auf den Button 'Zurück an Genehmiger' gedrückt hat, springt es gleich auf die Sicht des nächsten Woritem, nämlich mit den 3 Auswahlmöglichkeiten fürs genehmigen.
Das Workitem soll aber erst einmal in der Inbox von SAPN2 und SAPN3 plaziert werden.
So wie es jetzt ist hat SAPN2, der eigentliche Genehmiger, nicht die Chance das Workitem an sich zu nehemen, weil es ja beim SAPN3 direkt aufgeht.
Ich hoffe das ich mein Problem ausreichend beschrieben habe.
wenn du in der SWDD den Workflow änderst, dann wählst du per Doppelklick den Schritt aus den du ändern möchtest. Und da gibt es unter Eigenschaften des Schrittes die Checkbox: Weiterschalten mit Dialog, die musst du deaktivieren.
erstmal lieben dank für die hilfe.
kannst du mir nur eins erklären:
wenn ich das für einen schritt deaktivieren, bleibt das problem bestehen. jedoch wenn ich für den gesamten workflow deaktivieren funktioniert es.
hast du eine erklärung dafür?