Das wird nur als programmierter Batch Input gehen. Also:
Transaktion SHDB und eine Aufzeichnung dessen machen, was passieren soll. Danach in der SHDB ein Programm aus der Aufzeichnung generieren lassen ("Testdaten" dabei auch der Aufzeichnung entnehmen lassen)
Den CALL BDC_TRANSACTION aus dem generierten Programm entfernen und durch einen CALL TRANSACTION USING bdcdata MODE 'E' UPDATE'S' ersetzen.
Das Ganze dann in Dein Programm einbauen (sofern es noch mehr machen soll als nur das, ansonsten ist das schon das Programm).
ich hänge mich aufgrund der relativ identischen Thematik mal hier mit ein.
Ich stehe aktuell vor einer ziemlich ähnlichen Problematik.
Gerne würde ich den Systemvermessungsprozess automatisieren.
Mein erster Ansatz war auch via Batchinput in die USMM2 zu gelangen und dort dann "Systemvermessung" anzuwählen und im Anschluss die Ergebnisübertragung anzutriggern.
Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass die Batch-Input-Aufzeichnung scheinbar die USMM2 ignoriert, vermutlich weil diese in einem WebDynpro aufgerufen wird.
Gibt es eine Lösung um die Aufzeichnung ebenfalls im WD fortlaufen zu lassen, oder einen alternativen Weg, wie ich diesen Automatisierungsprozess angehen könnte?
Vielen Dank & beste Grüße
Gerrit
“You should name a variable using the same care with which you name a first-born child.” ― Robert C. Martin