wir buchen aus unserem HCM-System (bisher R/3) per RFC direkt in unser FI-System (S/4) unter Nutzung der üblichen RFC-Funktionsbausteine BAPI_ACC_DOCUMENT_POST und BAPI_ACC_DOCUMENT_CHECK. Jetzt wollen wir das HCM-System auch nach S/4 HANA migrieren. ATC sagt:
screenshot.png
Dem Hinweis zufolge seien Feldlängen geändert und dafür zusätzliche Parameter hinzugefügt worden. Auf einem S/4 HANA-Sandboxsystem konnte ich aber keine Unterschiede bei den Parametern feststellen. Die Domänen der Betragsfelder sind vielleicht größer geworden (Feldlänge), aber spielt das eine Rolle? Bisher habe ich erfolgreich mit diesem Baustein von R/3 nach S/4 gesendet, wobei ich rückblickend noch viel eher Probleme erwartet hätte, wenn die Feldlängen nicht gleich sind. Und jetzt soll ich ein Problem bekommen, wenn beide Systeme S/4 sind und daher dieselben Formate verwenden!?
Kann ich diese ATC-Meldungen ignorieren bzw. per Pseudokommentar zum Schweigen bringen, oder gibt es an dieser Stelle irgend etwas, was ich ernst nehmen muss?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir einer Partei die Regierungsbeteiligung verweigern, die von einer Mehrheit gewählt worden ist, weil wir diese Partei für schlecht halten, da wir einer anderen Partei angehören, wie ist dann unsere eigene demokratische Gesinnung zu bewerten?