Ich hab vor ein einen RFC-fähigen FUBA zu schreiben mit dem ich den Infotyp 40 (Leihgaben) füllen kann.
Mein Problem ist ja jetzt allerdings das ich nicht einfach mit einem Insert bzw. Update an die Datenbank Tabelle gehen möchte .. ist ja nicht so wirklich das wahre. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Infotyp am besten anspreche ??
Erstmal Danke ich denke das ist genau das was ich suche. Leider bin ich unfähig damit nen eintrag zu erzeugen. Wie genau fülle ich denn das Feld RECORD ?
Hat vielleicht jmd nen ganz kleines Beispiel für irgend nen Infotypen ? Das wäre denke ich sehr Hilfreich .....
Soweit ich weiß, sperrt HR_INFOTYPE_OPERATION den entsprechenden Personalstammsatz nicht. Du solltest also vorher die Person sperren (z. B. mit BAPI_EMPLOYEE_ENQUEUE) und nach dem Update mit BAPI_EMPLOYEE_DEQUEUE wieder entsperren.
Jo Stentor, Danke für den Tipp dies mache ich allerdings bereits. Mir ging es jetzt eher darum zu überprüfen ob für einen bestimmten Subtyp schon ein Eintrag vorliegt und wenn ja dann soll er nix Eintragen .... daran scheitere ich im Moment
Probier mal den FuBa RH_READ_INFTY da gibt es einen Parameter SUBTY, mit dem du auf den gewünschten Subtypen des Infotypen 0040 einschränkten könntest. Liefert der FuBa keinen Treffer, ist auch noch nichts vorhanden...