Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade etwas an einem Programm, das in der Selektionsmaske mehrere Reiter besitzt (TAB-Reiter).
In einem Reiter kann der Benutzer in einem Feld einen Wert auswählen. Nachdem er dies gemacht hat, wird dieser Wert geprüft und dann sollen in Abh. des ausgewählten Wertes betimmte Screenfelder,allerdings von anderen Reitern, mit Werten vorbelegt werden.
Eigentlich geht diese Zuweisung ganz gut, aber ich habe festgestellt, daß zwar per Coding die entsprechenden Felder gefüllt werden können (einfachste Wertzuweisungen p_xyz = 'Hello World...), aber wenn das Programm ausgeführt wird <F8> und ich im Programmverlauf eine Feld abfrage, hat es nicht den zuvor zugewiesenen Wert ???
Gehe ich allerdings vor Programmausführung <F8> kurz auf den Reiter, wo sich die beeinflussten Felder befinden und drückte dann erst F8, stimmen die Feldinhalte und ich kann sie im Programmverlauf abfragen.
Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache oder dabei vergesse? Ist das ein PAI<=>PBO Problem? Gibt es eine Möglichkeit einen Feldupdate auch auf nicht aktuell angezeigten TAB Reitern zu erzwingen (Flush oder so was ähnliches)?
Noch eine Hinweis: wenn ich nach der Werteauswahl im Debugger mir eine beeinflusstes Feld anzeigen lasse, stimmt der Feldinhalt; sehe ich das Feld im eigentlichen Programmablauf an, hat es wiederum den Originalwert (den es vor der Beeinflussung hatte).
Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
Gruß, ein verzweifelter Henry