an sich ist Sians Aussage nicht ganz falsch, aber es sind tatsächlich 'NewDimension'-Transaktionen, die z.B. den TextEdit-Control benutzen, von der Verwendbarkeit mit BDC ausgeschlossen. Ausnahmen könnten existieren, wenn der Programmierer für BDC eigene Bildfolgen ohne entsprechende Controls vorgesehen hat...
In den SAPNotes gibt es Hinweise, die besagen, dass man für bestimmte 'N'-Transaktionen (z.B. im SD) die alten Transaktionen für BDC benutzen muss.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Blueshape hat geschrieben:... Ist eigentlich der RFBISA00 auch für die Transaktion FS00 möglich? ...
Sollte in der Doku zu dem Programm drinstehen - bei mir im aktuellen Projekt (Rel. 4.5) wird folgendes unterstützt:
FS01 Sachkonto anlegen
FS02 Sachkonto ändern
FS05 Sachkonto sperren/entsperren
FS06 Sachkonto Löschvormerkung setzen/zurücknehmen
FS00 ist hier nicht gelistet und ich weiß definitiv, dass es hier nicht geht.
Grund: Da gibt es noch keine Transaktion FS00 unter 4.5.
Im RFBIS00 wird auf folg. Tcodes abgefragt (Stand 4.6c):
IF bsk00-tcode <> 'FS01' AND
bsk00-tcode <> 'FS02' AND
bsk00-tcode <> 'FS05' AND
bsk00-tcode <> 'FS06'.
PERFORM meldung USING 'I109' trans_count bsk00-tcode space space.
PERFORM dump_bsk00.
PERFORM meldung USING 'A013' space space space space.
ENDIF.
Somit ist FS00 nicht zulässig.
Wenn Sie manuell die FS01 starten, landen Sie in der Tcode FS00, somit können Sie den Report nutzen.
Der Mappenrecorder funktioniert ebenfalls für FS00/FS01.
vielen, vielen Dank für Eure Infos.
Ich habe mal eben mit der LSMW eine Datenübernahme durchführen wollen. Bei BatchInput-Mappe erzeugen und Häkchen nur prüfen, habe ich die Meldung erhalten, dass Tcode FS00 nicht zulässig ist.
Heißt aber, nur für den RFBISA00 nicht zulässig. Also, wenn ich eine manuelle Aufzeichnung starten würde, dann dürfte die FS00 ja gehen, da ich diese ja ohne Maus bedienen kann.
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.