Code: Alles auswählen.
* Im FuBa:
assign ('(PROGRAMMNAME_A)variablenname') to <fieldsymbol>.
* Danach auf jedenfall prüfen ob Feldsymbol zugewiesen wurde um Dump zu vermeiden
if not <fieldsymbol> is assigned.
exit.
endif.
PsychoMantis hat geschrieben:Hallo Dokmatik,
sehe ich das richtig, dass du auf die globalen Variablen von Programm A in dem Funktionsbaustein F zugreifen willst?
Wenn ja, kannst du mit Feldsymbolen arbeiten:
Probiers mal aus.Code: Alles auswählen.
* Im FuBa: assign ('(PROGRAMMNAME_A)variablenname') to <fieldsymbol>. * Danach auf jedenfall prüfen ob Feldsymbol zugewiesen wurde um Dump zu vermeiden if not <fieldsymbol> is assigned. exit. endif.
Gruß
Psy
dokmatik hat geschrieben:Hi,
danke für die guten Hinweise.
@Psy
Du hast recht. Ich möchte auf global deklarierte Datenobjekte in A zugreifen. Dein Beispielcode enthält auch eine IF-Anweisung, die überprüft, ob die Zuweisung geklappt hat. In welchen Fällen könnte es denn fehlschlagen. Ich habe in A sowohl mit TABLES als auch mit DATA deklarierte Daten, auf die ich gerne zugreifen möchte.
Gruss
dokmatik
PsychoMantis hat geschrieben:Hallo Dokmatik,
sehe ich das richtig, dass du auf die globalen Variablen von Programm A in dem Funktionsbaustein F zugreifen willst?
Wenn ja, kannst du mit Feldsymbolen arbeiten:
Probiers mal aus.Code: Alles auswählen.
* Im FuBa: assign ('(PROGRAMMNAME_A)variablenname') to <fieldsymbol>. * Danach auf jedenfall prüfen ob Feldsymbol zugewiesen wurde um Dump zu vermeiden if not <fieldsymbol> is assigned. exit. endif.
Gruß
Psy