ich habe immer noch das Problem das ich automatisch nach Anlage eines Debitors einige Felder mit Werten füllen möchte.
Leider gibt es dafür keinen USer-Exit. Jetzt ist meine Idee:
Nach Anlage eines Debitor wird ein Workflow gestarten der mittels eines Funktionsbausteins die Felder in dem Debitor füllt. Das sollte doch eigentlich gehen.!?
Das Problem ist leider, das ich mich mit der Workflowthematik nicht so auskenne. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich den Event auslöse und wie ich damit dann den Fuba starte.
schau doch mal in der Transaktion SCDO nach (oder über Menüpunkte Werkzeuge -> BusinessWorkflow -> Entwicklung -> Definitionswerkzeuge -> Ereignisse -> Änderungsbelege .. oder zumindest so ähnlich sollte der Pfad dahin sein), ob es nicht einen Änderungsbeleg dafür gibt. Ich meine doch, dass es da auch einen Änderungsbeleg für Debitoren gibt (habe allerdings gerade kein System, kann somit nicht nachschauen, bin mir also nicht 100% sicher)
mit dem Workflow kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich denke, dass Du es stattdessen mal mit den BTEs versuchen solltest (Transaktion BERE) und in der Ergebnisliste mal nach "Debitor" suchen. Das sind spezielle Schnittstelle (bzw. Zeitpunkte) der Verarbeitungslogik, mit deren Hilfe man derartige Probleme lösen kann.