warst Du schon einmal im Transport Organizor (SE09 oder SE10) bzw. in der SE80 und hast Dir dort einen Auftrag bzw. eine Aufgabe angesehen.
F1 auf z.B. Program-ID oder Object-ID liefert Dir in der technischen Info die Struktur TRE071X. Ein Doppelklick auf die Struktur zeigt Dir in der SE11-Darstellung, dass die TRE071X über ein INCLUDE der E071 verfügt, die sich nach Doppelklick als transparente Tabelle mit den Objektdaten outet.
PS:
was möchtest Du denn machen?
Die manuelle Veränderung von Transportdaten kann ich nicht wirklich empfehlen.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
wir haben im Zusammenhang mit Informationen zu Transportaufträgen aus der E070 und den zugehörigen Tabellen gelesen.
Die View TMSBUFFER könnte auch interessant sein, dort sind die Aufträge, die im TMS-Puffer (wie der Name schon sagt :-) stehen, zu finden.
Und zwar finde ich die übersich welche Transporte nun in welchen System sind sehr unübersichtlich und möchte dafür einen kleinen ABAP schreiben, der mir auf einfach schnelle weise anzeigt welcher meiner Transporte in welchem System(Entwicklungs, Test, QS, Produktiv) ist.
Dazu muss ja irgendwo ein Eintrag sein der sagt, dass Transport "XYZ" beispielsweise im Entwicklungs- & Testsystem ist.
Das Programm zeigt nicht nur, welche Transportaufträge schon transportiert worde sind.
Zudem kann für jeden Auftrag auch geprüft werden, ob vor dem Transport noch andere Aufträge importiert werden müssen (Keine Garantie auf fehlerfreiheit, versteht sich!).
Die Funktion eignet sich aber gut, um zu prüfen, in welcher Reihenfolge die Transporte importiert werden müssen.
Viel Spaß
Gruß,
Enno.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.