Nutzung CSAP_ORD_BOM_MAINTAIN mit Unterpositionen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Nutzung CSAP_ORD_BOM_MAINTAIN mit Unterpositionen

Beitrag von HAUJAN (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,
ich möchte oben genannten Funktionsbaustein auch zur Pflege von Unterpositionen an einer Stücklistenposition nutzen. Entgegen der Dokumentation zum FB geht das grundsätzlich. Soweit bin ich gekommen, und habs auch ausprobiert.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mit diesem Funktionsbaustein eine neue Position in eine Stückliste einfügen, und dieser Position auch gleich eine (bzw. mehrere ) Unterpositionen zuordnen. Die Übergabestruktur der Unterpositionen erwartet nun von mir zur Identifizierung der eigentlichen Stücklistenposition die Knotennummer und den Zähler (STLKN + STPOZ). Diese Daten habe ich zum Zeitpunkt des Aufrufes aber nicht zur Verfügung, da es sich ja um eine neue Position handelt.
Eine Alternative ist, den FB 2 mal nacheinander aufzurufen, also zuerst die Position anlegen, und dann die Unterposition dazu zu pflegen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
Sönke

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1238
Views
Via ABAP: Existenz von Unterpositionen prüfen
von Nordlicht » 17.03.2016 09:19 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3731
Views
cl_md_bp_maintain=>maintain / Update BP
von littleJohn » 02.05.2023 10:31 • Verfasst in SAP HANA für Anfänger
4
Antw.
4925
Views
Material Maintain Dark
von queen » 09.06.2008 16:10 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
2568
Views
Anlage Business Partner mit cl_md_bp_maintain=>maintain ohne Vertriebsbereichssicht
von ewx » 22.04.2021 14:11 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

HAUJAN
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.