kennt jemand eine Möglichkeit eine eigene F4-Werthilfe in einer generierten Tabellenpflege anzulegen?
Eine feste Werteliste durch die Domäne hilft mir nicht weiter. Evtl. kann man dieses Problem durch einen Zeitpunkt und einen FUBA lösen????
Mir fehlt zur Zeit jeglicher Ansatz und ich bin für jeden Tip dankbar.
Da das hier schon mehrfach diskutiert wurde mache ich es kurz.
Schau Dir mal die Programme
DEMO_DYNPRO_F4_HELP_DICTIONARY Demo für F4-Hilfe aus dem ABAP Dictionary auf Dynpros
DEMO_DYNPRO_F4_HELP_DYNPRO Demo für F4-Hilfe aus Dynpros
DEMO_DYNPRO_F4_HELP_MODULE Demo für F4-Hilfe aus Dialogmodulen
DEMO_SELECTION_SCREEN_F4 F4-Hilfe auf dem Selektionsbild
Da sind dann die beiden Fubas (einer für einen Wert / der andere für eine Tabelle enthalten.
wenn es dein eigener Hilfeview ist, dann binde die Suchhilfe direkt an ein Feld der Struktur an.
Ansonsten kannst du über Menü "Umfeld - Modifikation - Pflegebilder" die Ablauflogik anpassen (siehe chris' Hilfe). Die übersteuert glaube ich alles andere.
Muss allerdings bei jeder Neugenerierung wieder angepasst werden...!
wenn die Festwerte der Domäne nicht reichen, dann nimm doch einfach eine Domäne mit Prüftabelle, das geht auf jeden Fall.
Wenn Du wirklich unbedingt was feineres haben willst, kannst Du eine Suchhilfe erstellen und die im Datenelement hinterlegen. Das kann dann eine View sein oder Du peppst das ganze durch einen selbstprogrammierten Suchhilfeexit auf.
Die Exits aus der Tabellenpflege braucht man dazu zum Glück nicht.