ich habe ein Dynpro 100 mit einer Statusleiste, auf der der U-Comm Button 'INS_SAVE' abgelegt ist.
Innerhalb dieses Dynpros gibt es ein Subdynpro 130, welches während der Laufzeit eingebunden wird.
Dazu habe ich eine Struktur ST_INSTANZ, die per Data Anweisung von einer Dic-Struktur erstellt wird.
Diese Struktur ST_INSTANZ wird während des PBO von Subdynpro 130 gefüllt mit einem Datensatz.
Dieser Datensatz wird dann in den Textfeldern angezeigt, die mit den Struktur-Feldern verbunden sind. Bsp. ST_INSTANZ-SID oder ST_INSTANZ-TYP. Dies funktioniert auch problemlos.
Nach dem Ausfüllen der Felder und dem Absenden per Button durchläuft das Programm den PAI des Dynpros 100, wo dieser abgefangen wird und versucht, die Strukturfelder per UPDATE-Befehl zu speichern. Der PAI des Dynpros 130 wird ja nicht durchlaufen. Allerdings sind die Felder leer (obwohl ich sie global definiert habe. Auch FB DYNPRO_VALUES_READ hilft nicht weiter.
Vor dem Module welches den Update ausführt muss der PAI des Subscreens durchlaufen werden. Das geht mittels "CALL SUBSCREEN suba." im PAI des Trägerdynpros.