Wenn man seinen Transportauftrag freigibt, gibt man ja als erstes die Aufgaben frei. Also nach dem druck auf F9 kommt doch ein Freitexteditor. Wo werden die Texte abgelegt, kommt man programmseitig dort hin?
Ich suche eine Möglichkeit schnell die Kommentareinträge auszuwerten, also in meinem Fall will ich wissen welche Aufträge keine Kommentareinträge haben.
da muss ich raten.
Die Tabellen für Transportauftragsdaten fangen mit E07 (E070, E071, E071K etc.) an und es gibt auch die E07T mit den (sprachabhängigen) Kurzbeschreibungen.
Vielleicht hilft Dir das.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Nahezu überall wo ich bisher gearbeitet habe, wäre dein Programm absolut sinnlos, da ich noch niemanden gesehen habe, der in diesen Freitext sinnvolles eingetragen hat wenn er/sie/es dazu nicht gewzungen worden ist.
Aber zu deinem Problem: Schau dir mal den Quelltext vom Funktionsbaustein "TRINT_DOCU_INTERFACE" an. Evtl. hilft der dir ja weiter...
Ähmmmm, zu dem Sinn dieser Arbeit:
Unsere Externen haben explizit den Auftrag ihre Transportaufträge zu dokumentieren ....an dieser Stelle. Aber es dokumentiert keiner.
Bevor ich nun in jeden Auftrag reingucke, werte ich lieber die Personen (externe) aus die Aufträge anlegen und freigeben können. Na ja, und diese Aufträge wollte ich dann auf Kommentareinträge untersuchen.
cooooooooooool, ich habs mal eben getestet, echt super!!!!