Ich verstehe die Dokumentation nicht ganz. Ich wäre um Hilfe recht dankbar. SAP sagt:
'Der Kunde hat eigene Felder an die Tabelle VBAP mittels der INCLUDE Struktur CUTEST angehängt'
Um nicht zu modifizieren habe ich CUTEST als APPEND 'ZAVBAP' zu VBAP gemacht, da ich davon ausgehe, dass Include-Struktur gleich Append-Struktur ist. ZAVBAP möchte ich nun an VBAPKOZ appenden. Geht nicht. Aber wie geht es weiter ? Ein neuer APPEND zu VBAPKOZ und dann EDIT->INCLUDE ->ZAVBAP ? Das geht auch nicht.
Hätte ich für meine zusätzlichen Felder eine Include-Struktur anlegen sollen, VBAP im Änderungsmodus (als Modifikation) öffnen sollen und dann EDIT->INCLUDE ->INSERT->Strukturname wählen sollen ?
ein Include ist einem Append nicht gleichzusetzen.
Um eine Standardtabelle zu erweitern, verwendest du einen Append.
In diesen kannst du dann wiederum einen Include einbauen.
Das macht auch grade bei deinem Fall Sinn, denn die Append-Felder, die an der VBAK/ VBAP hängen, müssen - damit der BAPI ordnungsgemäß funktioniert - auch in andere Strukturen eingebaut werden. Unter anderem in die VBAPOZ. Ich meine, da gibt es auch noch eine....
Das nachträgliche Anpassen der VBAxOZ-Strukturen erspart man sich, wenn man die zusätzlich benötigten Felder in einem Include zufügt.