Geht leider nicht, ich sehe immer noch die Icon-IDs im ALV-Grid-Listheader.Desaster hat geschrieben:Code: Alles auswählen.
TYPE-POOLS: icon. form top_of_page. write: / '@05@'. endform.
Wenn ich das so mache, setzt er mir richtig schön icon_green_light in '@08@' um und zeigt das auch an -- aber eben nur als ID, nicht als Ikone. Andersrum wär mir lieberBernhard_C hat geschrieben:Hallo Ralf,
was hältst Du denn von:Schöne GrüßeCode: Alles auswählen.
write icon_green_light as icon to w_line-info.
Bernhard
Die Deklaration der Tabelle im ALV-Header ist aber vorgegeben:Kojak hat geschrieben:Anschließend muss dein Feld in der Tabelle, die du ausgibst wie folgt deklariert sein:
Code: Alles auswählen.
FORM top_of_page.
DATA: lt_listheader TYPE slis_t_listheader,
ls_listheader TYPE slis_listheader.
...
ENDFORM.
Ich fürchte, das ist die einzige funktionierende MöglichkeitMrBojangles hat geschrieben:Ich hab mir mal so beholfen, dass ich eine eigene Funktion (Drucktaste) im ALV-Grid definiert habe.....
Code: Alles auswählen.
form top_of_page using cl_dd type ref to cl_dd_document.
CALL METHOD cl_dd->ADD_text
exporting
text = 'ICON_RED_LIGHT'.
CALL METHOD cl_dd->ADD_icon
exporting
sap_icon = 'ICON_RED_LIGHT'.
CALL METHOD cl_dd->new_line.
CALL METHOD cl_dd->ADD_icon
exporting
sap_icon = 'ICON_GREEN_LIGHT'.
usw.......
So schlau bin ich auch - aber was hilft mir das bei TOP_OF_PAGE? Da ist die Deklaration der itab vorgegeben. Dass ich die SPALTEN der AUSGABEtabelle als Ikone darstellen kann, ist mir klar.Kojak hat geschrieben:Du verwendest den REUSE_ALV_GRID_DISPLAY?
Dann kannst du ihn doch wie folgt aufrufen:
Ich meine gelesen zu haben, dass das dann aber nicht gedruckt wird.Desaster hat geschrieben:Hallo ralf,
ich glaube ich habe gefunden was Du suchst.
Falls Du den Event TOP_OF_PAGE benutzt - schmeiss ihn raus.
Anstatt bau den Parameter - I_CALLBACK_HTML_TOP_OF_PAGE = 'TOP_OF_PAGE' ein.