Hallo ich möchte aus einer internen Tabelle eines Table-Controls die Daten nach Excel exportieren. Dabei möchte ich das das Excel nicht in mein Programm eingebettet wird (DOI) sondern Excel für sich alleine hoch poppt.
nun gibt es folgende Varianten wie ich bisher aus den Beiträgen im Forum heraus gefunden habe.
1) Download auf einen Server -> Start mit Execute
2) OL2-Excel wobei man alle Excel-Felder einzeln befüllen kann/muss (ging ziemlich langsam von statte
3) Das Alv-Grid benutzt ua den FuBa 'ALV_XXL_CALL', jedoch ist dieser leider nicht dokumentiert.
ich würde gerne die 3. Variante benutzen bleiben jedoch bei den Parameter hängen. Ich komme noch nicht mal zum erstellen des Feldkataloges da dieser für die FuBa unterschiedliche Typen voraussetzt ( KKBLO_T_FIELDCAT und LVC_T_FCAT).
Kann mir da jemmand vielleicht einen Typ geben. Die Verwendung eines ALV-Grid anstatt des TC`s ist ausgeschlossen !.
Coding:
data ls_layout.
* data lt_fieldcat type KKBLO_T_FIELDCAT.
data lt_fieldcat type LVC_T_FCAT.
data l_tabname(30) type c.
*seufz, funktioniert leider doch nicht ganz richtig.
Es wird zwar die komplette interne Tabelle nach Excel kopiert, jedoch werden noch 2 zusätzliche Spalten inclusive Werte nach Excel übertragen, obwohl diese nicht in der Struktur der Internen Tabelle vorhanden sind.
hmmm was tun sprach Zeus ...