Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee für dieses Problem:
Ich rufe eine Transaktion mit Call Transaction. Der User soll hier bestimmte Daten eintragen (call transaction .... mode 'E'). Jetzt möchte ich zur Unterstützung ein zweites Fenster aufblenden, in dem unterstützende Informationen stehen (keine Doku, sondern Daten, die zur Laufzeit ermittelt werden). Ich habs mit einem Dialogbox-Control versucht, aber das verschwindet, so bald die Transaktion aufgerufen wird. Wie kann ich neben den Masken der Standardtransaktion ein Infofenster auf den Schirm zaubern?
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP
Allerdings wird es mit der Steuerung in enier gerufenen Transaktion schwer bis unmöglich. Aber mit dem Agenten kannst du immerhin parallel zu transaktion eine Information ausgeben.
vielleicht kann man den auch so nach dem Motto programieren: "Dieses ist das Einstiegsbild. Gib bitte hier bliblablubb. Wenn du fertig bist, klicke bitte auf den Agenten."
danke für den Tipp - ich glaube, damit kann ich was anfangen. Dein Beispielreport aus dem Tricktresor wirft einen Syntax-Fehler auf folgender Zeile:
CALL METHOD gr_char->stop( ).
Meldung (ERP 2005):
Die Methode "STOP" ist unbekannt bzw. PROTECTED oder PRIVATE.
Wenn ich aber die Zeile deaktiviere, funktionierts.
Nach dem ersten Test stelle ich fest, dass es doch nicht so gut klappt. Die Texte, die Merlin ausgibt, bleiben leider nicht stehen (liegt wahrscheinlich an der Methode 'speak'). Ich müsste also die Methode wissen, mit der man einen permantenten Text anzeigt - aber ich habe keine Doku zum Steuerelement.
Gruß,
Jörg
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP