Ich habe ein Programm das eine Liste erzeugt. Dazu wird mit zwei verschiedene interne Tabelle mit dem Befehl write diese Liste erzeugt.
Ich möchte nun über rechtsklick ein Kontext-menü öffnen, das genau für diese Zeile ein Paar Funktionen zur Verfügung stellt.
Ich habe nun das Problem das ich zwar die Zeilennummer der mit der rechten Mausetaste angeklickten Zeile über GET Cursor ermitteln kann, aber mittels dieses Index kann ich nicht genau diesen Inhalt der Zeile aus den 2 internen Tabellen ermitteln. (Sy-lisel wird ja nur bei Doppelcklick bzw bei F-Code PICK befüllt)
Ich habe mir nun überlegt, das vielleicht der write Befehl eine "interne Tabelle" aufbaut, die dann die Laufzeitumgebung benutzt um die Liste anzuzeigen.
Somit könnte ich über den ermittelten Index auf die "interne Tabelle" zugreifen.
Oder ist das utopisch da es diese "Interne Tabelle" nicht gibt.
sy-lisel wird doch mit dem Text der aktuellen Zeile befüllt.
das ist schön, nun kann ich mir die Informationen über OFFSET usw. herausschneiden. Ist unschön diese Lösung, aber interessant wärs ja doch ob meine Vermutung richtig ist ....
Hallo,
ich glaube so kommst Du an den Inhalt der Zeile nicht ran. Ich habe mir mal so beholfen, dass ich mir bei der WRITE-Ausgabe, die Felder von Interesse in einer separaten internen Tabelle gesichert habe. Wenn ich den Inhalt dann brauche, hole ich mir den per READ TABLE ... INDEX <Zeile + Überschriften>.
Hoffe, das hilft...
Weiterhin viel Freude mit SAP
Cheers
MrB.