Alle Belege einer Bonusgutschrift sollen in einen Spoolauftrag geschrieben werden, leider klappt das nicht (immer).
Die Belege werden per Sapsript augegeben und ich habe im Druckprogramm vor dem OPEN_FORM dafür gesorgt, daß die entsprechenden Parameter gesetzt werden (TDNEWID = ' ', RECEIVER immer gleich, Spool-Extensions gleich usw.)
Das Problem: Es gibt keine Systematik!
Bsp: 4 Belege, erster Lauf, 1+4 in Spool1; 2 in Spool 2; 3 in Spool 3
2.Lauf (nach Storno), 1 in Spool1; 2 in Spool2; 3+4 in Spool3
Auch die Anzahl der Spools ist verscheiden.
Welche Parameter habe ich übersehen? Gibt es ggf. noch Einstellungen außerhalb des Formularbereichs bei der Basis?
Gruß Tomcat13
NAST-DIMME
NAST-USNAM, NAST-TDRECEIVER und ITCPO-TDRECEIVER sind gleich
Drucker ist gleich
Spool-Name und Extensions sind gleich
(TDDATASET, TDSUFFIX1,TDSUFFIX2)
TDTITLE ist leer
Gruß Tomcat13
So, wie du es beschrieben hast, müsstest du alle Belege sammeln und den erzeugten Spoolauftrag explizit drucken.
Wenn du das "Sofort-Ausgeben-Kennzeichen" setzt, dann arbeitet der Spooler die Aufträge nacheinander ab. Je nachdem wie schnell der Ausdruck dann erfolgt, können vielleicht - so wie bei dir beschrieben - einige Belege gesammelt werden, bevor der Spooler sich den Auftrag greift, druckt und ABSCHLIESST... :idea:
Gruß, Enno
Ich denke das ist das Feld ITCPO-TDIMMED und das überschreibt den "Haken" bei sofort ausgeben. Aber unabhägig davon wird der Haken sowieso nicht gesetzt.
Gibt es noch weitere Parameter, z.B. im Open_Form oder sonst wo?
Gruß Tomcat13