ich rufe mit call transaction die SM30 auf und geben mittels einer bdctab den entsprechenden Tabellennamen mit und auch den Code zum 'Pflegen', um das Einstiegsbild zu überspringen. Beim Beenden der Transaction soll aber nicht wieder ins Einstiegsbild gesprungen werden, sondern zurück ins Programm. Was muß ich tun, um das zu erreichen?
Kerstin hat geschrieben:Was muß ich tun, um das zu erreichen?
Einfach das Verlassen des Einstiegsbild als letztesn Schritt mit in die BDC-DATA aufnehmen und den Call Transaktion mit Mode E abspielen.
Ablauf CALL TRANSAKTION:
- Aufruf sm30 und setzten des Tabellennamens, Funktionscode 'PFLEGEN'
- Anzeige des Pflegebildes, kein Funktionscode CALL TARNSAKTION stopt und gibt Kontrolle an User.
- User pflegt Daten und verlässt Pflegebild.
- Rückkehr auf Einstiegsbild sm30, Call Transaktion wird wieder aktiv und verlässt Bild.
Alternative kannst du auch den FuBa VIEW_MAINTENANCE_CALL verwenden. Der ruft die sm30 auf und kehrt ohne Einstiegsbild zurück.
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den FB 'VIEW_MAINTENANCE_CALL' benutzt. Klappt wunderbar. Allerdings wüßte ich noch gern, wie ich die Bedingungen in der SELLIST setzen muß, wenn ich nur bestimmte Felder vom Anwender vorselektieren lassen möchte. Z.B. habe ich das Feld 'JAHR'. Wenn Ich z. B. mit operator = 'LK' und value = '*' arbeite, komme ich bei der Eingabe mit dem bis-Feld nicht klar. Ich möchte, dass dieses und einige andere Felder leer angezeigt werden.