Im entsprechenden Infotypen die F1-Hilfe aufrufen und oben in der Icon-Leiste die Schaltfläche Technische Info (Werkzeug-Darstellung) öffnen.
Innerhalb dieser Technischen Info kann man per Doppelklick auf die dort stehenden Einträge in weiterführende Strukturen des Infotypen / Feldes gelangen.
danke dir... soweit war ich schon. Finde zwar den Feldnamen, aber zu welcher Feldgruppe dieses feld gehört geht da - mir zumindest - nicht drauss hervor.
den Begriff "Feldgruppe" kann ich in den Infotypen m SAP als solches nicht ausmachen. Dieser Begriff stammt von früher aus der Ecke von Adabas u.ä. Programmiersprachen.
In SAP ordnet man Felder den Datenelementen bzw. den Datentypen und Domänen zu.
Die Feldgruppe schlägt mit diesem Begriff in den Adhoc-Queries und Queries auf.
Hier sind die einzelnen Tabellen als Feldgruppe definiert.
Sieh mal unter Transaktion SQ02 - Infoset pflegen .
Mehr kann ich hierzu auch nicht ausführen.
Vielleicht hilft's Dir ja weiter.
Zuletzt geändert von F_Lee am 29.07.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist der Begriff Feldgruppe nur in Zusammenhang mit Queries bekannt.
Das kann man im InfoSet (SQ02) der entsprechenden Query sehen. Dort werden die Felder der Infotypen Feldgruppen zugeordnet.
ich vermute es geht um die Feldgruppe, die nachher in der Tabelle T588M zum Steuerung der Dynprofelder verwendet werden kann. Diese wird Dynpro gepflegt. Wenn Du Dir in der Transaktion SE51 bspw. für den Modulpool MP000100 / Dynpro 2000 (IT 0001) den Layout Editor anschaust, dann steht dort im Detail zu den meisten Feldern ein Wert in der Gruppe 3. Diese Angabe entspricht der Feldergruppe aus der T88M.