bin ein neues Mitglied und seit einigen Monaten in unserer Fachabteilung (Unternehmen <5000 Mitarbeiter) mit der Betreuung des HR-Moduls - Schwerpunkt PA, PD und demnächst auch VM betraut worden. Bin sozusagen ins kalte Wasser geschmissen worden und habe kaum Ansprechpartner im Unternehmen. Bin also weitestgehenst was Customizing in diesen Bereichen angeht auf mich allein gestellt und muss mich durch Literatur und Inet wühlen. Die HR-Trainings bei SAP machen aus mir auch keinen Profi... Daher entschuldigt, wenn ich hier und da eine dumme Frage stelle.
So viel zu mir... und nun zu meinem ersten Problem bzw. die erste bescheidene Frage:
Wir haben folgende Urlaubsregelung: Anspruch auf Urlaub hat, nur wer den vollen Monat gearbeitet hat. d.h. angebrochene Monate sollten nicht für die Anspruchsberechnung zu Grunde gelegt werden. Zurzeit werden bei untermonatigen Ein- oder Austritte falsche Vorschlagswerte geliefert. Bin im IMG die Tabellen hoch und runter gejagt, kann aber nicht den Parameter finden, der die Berechnung nur für volle Monate anhaut. Unser Berater konnte mir hier nicht wirklich weiterhelfen.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Wir verwenden den IT2006.
Hast du dir in der V_T559E (Basisanspruch für Generierung von Abwesenheitskontingenten) die Hilfe zu den Dienstzeit-Feldern angesehen? Wenn du hier Intervalle in Monaten angibst, sollten nur volle Monate zählen.
Viel Spaß und nette HR-Herausforderungen wünscht
donny