ich suche nach einer Möglichkeit den direkten Vorgesetzten einer Person aus dem Orgmanagement auzulesen.
Hier habe ich mal einen Teil unseres Orgmanagements abgebildet:
Ich hoffe jemand von euch damit was anfangen?
Bin was das Org Management anbetrifft ein ziemlicher Neuling ....
Im Endeffekt sollte meine Auswertung später dann so aussehen:
Wie könnte sowas funktionieren? Habe schon so gut wie alle Auswertungswege zusammen mit dem FuBa "BAPI_ORGUNITEXT_DATA_GET"
getestet, aber leider bin ich nochnicht zum gewünschten Erfolg gekommen!
ich glaube nicht, dass es da einen direkten Auswertungsweg gibt. Aber schau Dir mal den Funktionsbaustein RH_GET_LEADER an. Der müsste Dir eigentlich das gewünschte Ergebnis liefern...
@Chris
Hey Chris,
schonmal vorab vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe den FuBa jetzt mal ausprobiert und dieser scheint im ersten Step auch gut zu funktionieren.
Nun bin aber auf ein Problem gestoßen: Meiner Ansicht nach funktioniert der FuBa nur mit dem Objekttyp "Stelle" und nicht mit dem Objekttyp "Person", ist dies richtig?
Wenn ich den FuBa mit den Kriterien:
PLVAR 01
KEYDATE 01.01.2009
OTYPE P
OBJID 10004
GET_LEADER_TAB
nutze, erhalte ich keine Wertausgabe und die Fehlermeldung:
Es gibt keine Leiterplanstelle für P 10004.
Hier eine kleiner Screenshot zur Person 10004 und dessen Vorgesetzten 293.
Wenn ich diesen Funktionsbaustein jetzt noch mit der "Person" nutzen könnte, wäre ich voerst rundum zufrieden
Hast du da eine Idee?
doch das geht normalerweise auch mit Personen. Aber kannst Du mal bitte zwei Dinge ausprobieren? Versuch das ganze bitte mal mit einer Konsteallation in der der Vorgesetzte in der gleichen Org.Einheit sitzt. Also bspw. den Vorgesetzten von P 00000369 abfragen. Zumindest bei mir klappt das problemlos. Nach meinem dafürhalten ist es relativ normal, dass es innerhalb einer Org.Einheit auch immer einen Vorgesetzten gibt... Für die Konstellation in der IT könntest Du mal versuchen was passiert, wenn Du zusätzlich den Parameter GET_LEADER_TAB noch mit 'X' füllst. Das habe ich aber bisher auch noch nicht ausprobiert.
vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Ich habe dann einen weitere FuBa mit dem Namen "HR_ASR_GET_LEADER" gefunden. Dieser erledigt
genau das was ich wollte
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühen!