ich würde gerne im Rahmen einer RR die RT-Ergebnisse der Originalabrechnung (Inper = Fürper) lesen.
Es gibt bei der Funktion IMPRT den Parameter F:
Erstes Ergebnis der Originalperiode
Parameter F können Sie nur innerhalb einer
Schleife verwenden, die mit LPBEG RCF
beginnt.
Das läuft bei der Schemenprüfung aber auf einen Fehler, schon die Schleife mit Parameter RCF wird als unzulässig abgewiesen. Weiß irgendeine(r) warum dies für Deutschland so ist (für Holland z.B. ist der Parameter vorhanden) bzw. wie ich auf anderem wegen an die Original RT kommen kann ???
ich hab' folgende Problemstellung. Im Dezember wurde eine Lohnart gebildet, die sich zwischenzeitlich durch mehrere RR betragsmäßig geändert haben kann. Dem Kunden (öD) ist aufgefallen, daß dies so nicht den "Vorschriften" entspricht, d.h. ein einmal gebildeter Betrag darf durch RR nicht verändert werden...frag mich bitte nicht warum Um im Zuge eine Zwangsrückrechnung den "Ursprungszustand" wieder herzustellen, benötige ich den Betrag aus der Originalabrechnung.
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
naja, also wenn das eine Einmalaktion ist... dann würde ich fast dazu tendieren, dass man die Beträge mittels Lohnarten-Reporter (o. ä.) auswertet und dann über einen Infotyp wieder vorgibt. Über Standard-Opertionen kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das jetzt nachträglich noch mal zurückdrehen kannst...
Und für eine Einmalaktion eine eigene Operation zu schreiben dürfte sich auch kaum lohnen...