ich möchte eine neue Lohnart für Sonderzahlungen anlegen. Diese soll automatisch den Wert der Lohnart für das Monatsgehalt (1010) erhalten. Die neue Lohnart soll über den Infotyp 0015 eingegeben werden.
dass die neue Lohnart automatisch den Wert für das Monatsgehalt erhält, wirst Du nur durch eine Einstellung nicht erreichen können. Nach meiner Überzeugung müsstest Du da schon mit einem User Exit oder BADI ran, das Dir beim Anlegen eines IT 15 mit dieser Lohnart den Wert aus dem IT 8 liest und in das Eingabefeld einträgt.
Die Einstellung der Lohnart selbst muss so sein, wie Du sie haben willst. Nimm eine eurer schon bestehenden IT 15-Lohnarten, die Dir gefällt, und jage sie durch den Lohnartenkopierer.
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe mich in der Zwischenzeit durchs IMG gegraben und eine Lösung gefunden.
Unter Personalmanagement > Personaladministration > Abrechnungsdaten > Basisbezüge > Lohnarten > Basis-Lohnarten-Bewertung festlegen kann man der Lohnart eine Basislohnart zuordnen. Das klappt wunderbar.