Hallo. Unsere Fachabteilung arbeitet gerne mit der flexiblen Mitarbeiterliste (RPLICO10). Jetzt stört es sie, dass bei der Listausgabe das Feld 'Organisationseinheit' aus dem Infotyp 0001 nur als Text erscheint. Bei der Kostenstelle kann man den technischen Wert und/oder den Text abrufen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, bei der Org.-einheit den technischen Wert anzulisten?
für die flexible Mitarbeiterliste ist mir im Standard hier keine Möglichkeit bekannt! Ich empfehle für flexible Auswertungen immer den Ad-hoc-Query (Transaktion: S_PH0_48000513). Hier sind sehr viel flexiblere Einstellungen möglich (u.a. auch immer der Schlüssel und/oder der Text).
Das empfehle ich unseren Personalmitarbeitern auch. Aber wie das so ist. Die Ad-Hoc-Query ist etwas komplizierter zu handhaben wie die RPLICO10. Und schon benutzen sie sie so selten wie möglich.
Sorry, ich meinte natürlich eine Variante, auf alle End-User zugreifen können und diese auch verwenden können. In S_PH0_48000513 - Ad-hoc-Query hast Du die Möglichkeit Deine Auswertung als Variante für jeden zu hinterlegen.
Jetzt weiss ich, was Du meinst. Bei uns ist die Situation so. Ein Azubi kann vielleicht die Ad-Hoc-Query kinderleicht bedienen. Aber die etwas älteren Herrschaften in unserer Personalabteilung tun sich da extrem schwer. Da fehlt die Flexibilität im Umgang mit dem Computer.
Die 'Flexible Mitarbeiterliste' fällt denen schon leichter.
Aber damit muss ich leben. Ich muss ihnen halt sagen, das ich keine Änderungen am Standard mache, wenn man sich mit der Query auch behelfen kann.