Ich bekomme bei der Erstellung der SV-Beitragsnachweise die Meldung "Fehlerhafte Daten (DSKO570) für Personalbereich.." - nun habe ich zwar herausbekommen, was hier für Sachverhalt ("Die Anrede des Ansprechpartners darf nur den Wert M oder W haben" bzw. SV-Rundschreiben dahintersteckt, finde aber die Stelle im SAP-Einführungsleitfaden trotz intensivster Suche nicht, an der ich Korrekturen vornehmen könnte.
mit dem Jahreswechsel wurden neue Prüfungen für den Datensatz DSKO570 ausgeliefert. Es wird das Geschlecht der Anrede, die für den Sachbearbeiter in der T536C hinterlegt ist, geprüft. Die Tabelle kann entweder über die Transaktion SM30, View V_T536C, Anschriftenart CL gepflegt werden oder im Einführungsleitfaden unter Personalabrechnung -> Abrechnung Deutschland -> Personalbereich Berichtswesen -> Anschriften einrichten. Die Anrede für den absendenden Personalbereich wird geprüft, hier muss Frau oder Herr hinterlegt sein, bei Firma läuft die Prüfung auf einen Fehler.
wir hatten das Problem auch und haben dann den entsprechenden Patch eingespielt (Hinweis 1148575). Danach bestand der Fehler immer noch. Ursache war, dass bei dem Benutzer in der SU01 keine Anrede eingetragen war.