Hallo,
unsere Personalabteilung will für den Entgeltnachweis einen bestimmten Einzugsschacht benutzen. Wo kann man das im HR-Formulareditor einstellen? Unter Attribute (und sonst überall) habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Als Umgehungslösung könnte ich mir eine eigene Druckaufbereitung vorstellen, die den Einzugsschacht mit auswählt. Ist aber in meinen Augen eine deutlich schlechtere Lösung.
Bleibt also die Frage: Wie kann man den Einzugsschacht im Formular (HR-Formulareditor) festlegen?
Moin Thomas.
Um verschiedene Schächte eines Druckers anzusteuern, würde ich erst prüfen, ob ich über die Steuerkommandos (e.g. TRY01 ..)
schon etwas erreichen kann.
Sollte sich da nichts bewegen, kann man in der SPAD eine neue Druckerdefinition anlegen, und den Druckertreiber kopieren, welcher mit den entsprechenden
Escape sequenzen den gewünschten Schacht ansteuert.
lg Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Richtig.
... nun nach (Erstaufruf) der PE51.. ähh , würde ich den Schacht über eine neue Druckerdefinition
(mit kopierten Druckertreiber und angepassten Steuercodes) ansteuern.
lg Jens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag: Thomas R.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gelöst habe ich es jetzt über einen angepassten Druckertreiber resp. Aufbereitung in der ich im Abschnitt "Neue Seite" immer den Einzugsschacht auswähle. Somit habe ich eine Aufbereitung mit der Bedeutung "Einzugsschacht 3".