Hallo,
gibt es eine Best-Practice zur Verwaltung von Fremdfirmen und deren Mitarbeiter im HCM?
Es geht um etwa 1000 Fremdfirmen und ca 2500 FF-Mitarbeiter.
Insbesondere würde mich die Handhabe im Bezug auf's OM interessieren.
Grob skizziert die Idee: Eine Orgeinheit "Fremdfirmen" und darunter wiederum Unterknoten jeweils pro Fremdfirma. Dort eine (oder ganz wenige) Planstelle pro Firma...unter der Planstelle dann i.d.R. alle Mitarbeiter der Firma.
In der Personaladministration dann die Ein- und Austritte über Standardpersonalmaßnahmen.
Wenn die Firma nicht mehr im Einsatz ist...Alle Mitarbeiter über Personalmaßnahme aus der Firma nehmen und Orgeinheit im OM abgrenzen.
Feedback und Erfahrungen dazu?
Wie handhabt man in der Regel die Verwaltung der Fremdfirmen an sich? Hinterlegen von Firmenadresse, Ansprechpartner, etc...
Jede Art von Guidelines oder Links sind willkommen..
Danke vorab
----
Hi out there,
i'm wondering what is the best way to manage subcontractors in HCM and OM. We are handling currently subcontractor employe in personal administration without connecting them to Organisation Management (OM)
Is there any "state of the art"? Especially in the case of OM it is nice to know how to handle...(One root node for all contractors and one subnode for each) - we are talking about 1000 subcontractorcompanys and about 3000 subcontractoremployees