GP Synchronisation löscht IBAN

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

GP Synchronisation löscht IBAN

Beitrag von Radinator (ForumUser / 26 / 5 / 4 ) »
Hellöchen :)

Bin gerade auf eine etwas merkwürdiges gestoßen: Bei Aufruf des Reports /SHCM/RH_SYNC_BUPA_EMPL_SINGLE zur Synchronisation des GP und HR Stamms wird beim GP die IBAN gelöscht. Warum zur Hölle ist das so?

Bei uns ist es so dass jeder MA ein dreistelliges Kürzel erhält was auch im Personalstamm unter Kommunikation hinterlegt ist. Damit wird ermöglicht dass bei Erstellung des GP der Abgleich erfolgen kann und somit die Verbindung aus GP, MA und User hergestellt werden kann.
Soweit ich das verstanden habe wird beim Erstellen des GP der Report /SHCM/RH_SYNC_BUPA_EMPL_SINGLE aufgerufen welcher diese Verknüpfung vornimmt.

Da aber bei Neueintritt der Personalstammeintrag, GP und SAP User meist schon vor dem Eintrittsdatum erstellt wird und man im Personalstamm ein Eintrittsdatum hinterlegen muss (i guess) entspricht dieses ja dem Datum ab wann der neue MA in der Firma anfängt. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass dieser Report die Verbindung NICHT erstellt wenn das Datum des Eintritts (gesehen vom Aufruf - also der Erstellung des GP) in der Zukunft liegt. Also plastisches Beispiel: Das Eintrittsdatum ist der 01.01.2022 und der GP wird am 03.12.2021 erstellt.
Dann wird bei Erstellung des GP zwar der Report aufgerufen, jedoch steht dann in SLG1 ein Eintrag mit Fehler 23 für diesen GP die mich benachrichtigt, dass er nicht erstellt wurde weil eben das Datum in der Zukunft liegt (siehe https://userapps.support.sap.com/sap/su ... en/2578294 unter Fehler 23).

Idee wäre jetzt gewesen dass ich einen Job einrichte der einmal täglich läuft und den oben genannten Report mit Personalnummer A-Z startet und somit neu erstellte MAs automatisch auch die Zuordnung bekommen. Da wir im Q-System den GP und HR Stamm nicht so ausführlich gepflegt haben wie im P-System und es bei den Testläufen zu keinm Fehler kam habe ich aufgrund eines aktuellen Falles mal den Report wie oben mit A-Z gestartet. Nachdem auch dieser keine Fehler warf und im SLG1 auch keine unerwartete Meldung stattfand war das soweit erledigt. Jedoch bekam ich kurz darauf einen Anruf wo mir mitgeteilt wurde dass bei allen MA im GP Stamm die IBAN auf einmal leer wäre und ich der letzte Bearbeiter wäre.

Lg Radinator

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: GP Synchronisation löscht IBAN

Beitrag von Radinator (ForumUser / 26 / 5 / 4 ) »
Kleiner Nachtrag zu dem Post:

Zum einen bekomme ich in der SLG1 die Meldungsnummer 56_S4015 die mir folgende Meldung gibt:
Mitrb.&1: Keine BankIDs in PTRV_VENDOR_SYNC. Alle alten Bnkdatn gelöscht.
Ich habe auch schon versucht den Report mit dem Fla "Bank, Adr. & Rollen überschr." aufzurufen, selbes Ergebnis.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
5055
Views
Synchronisation zum CRM antriggern
von Matze » 27.11.2013 17:25 • Verfasst in CRM (Customer Relationship Management)
0
Antw.
1848
Views
BW: Synchronisation von Hierarchien BW -> SEM-BCS
von Frali » 28.02.2007 10:32 • Verfasst in Sonstige Module
0
Antw.
876
Views
Dynamische Tabellen Synchronisation
von Kresiquadratur » 19.07.2007 15:12 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1647
Views
Mobile Engine 2.1 - synchronisation geht nicht mehr... :o(
von LosPablos » 23.05.2005 13:58 • Verfasst in Java & SAP®
3
Antw.
971
Views
IDdoc löscht Inhalte
von AlexG1 » 23.05.2014 10:36 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Radinator

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

RFC FuBa Call - Korrupte Daten
vor 30 Minuten von der_neuling 3 / 26
SELECT CHAR16 in CHAR12-Feld
vor 8 Stunden von Shortcut IT 3 / 35
alv_grid aktualisieren
vor 9 Stunden von a-dead-trousers 3 / 71

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

RFC FuBa Call - Korrupte Daten
vor 30 Minuten von der_neuling 3 / 26
SELECT CHAR16 in CHAR12-Feld
vor 8 Stunden von Shortcut IT 3 / 35
alv_grid aktualisieren
vor 9 Stunden von a-dead-trousers 3 / 71

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Wochen von Lucyalison 1 / 134
Group Items auf einer Filterbar
vor 5 Wochen von Bright4.5 1 / 168