Hallo,
ich habe gerade erst im HR Bereich angefangen, daher entschuldige ich mich schon einmal , falls ich mich ungenau ausdrücke.
Wir haben ein Problem bei der Transaktion PA30 und zwar wenn man einen Bereitschaftsdienst(Infotyp 2004) für einen Mitarbeiter angelegt hat und danach eine Abwesenheit(Infotyp 2001) für den gleichen Mitarbeiter anlegt, dann wird ja der neue Bereitschaftszeitraum automatisch ermittelt. Dummerweise wird nun nicht mehr automatisch ein Änderungsbeleg in die PCL4 geschrieben. Wir haben dies nun über einen Modify gelöst, jedoch ist der Fachbereich nicht damit einverstanden, dass wir direkt auf die Tabelle zugreifen, es soll über CALL TRANSACTION oder einen FB geschehen. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
Gibt es FB's die man nutzen kann *habe wirklich noch keine Ahnung*!
Vielen Dank für Tipps!
VIele Grüße
Stefanie
Weitere Erklärung:
Also ich habe mich jetzt noch mal weiter in die ganze Geschichte eingearbeitet und es ist so, dass es nur um gesperrte Datensätze handelt.
Wenn Datensätze gesperrt sind findet allerdings keine Kollisionsprüfung statt.
Die Kollisionsprüfung haben wir nun per Userexit eingebaut jedoch findet genau in diesem fall dann die weitere Verbuchung in die PCL4 nicht statt.
Habt ihr wirklich keine Idee wie man mit dem Problem weiter umgehen kann?
Viele Grüße
Stefanie
normalerweise sollte es aber doch so sein, dass die Aenderungsbelege in die PCL4 automatisch geschrieben werden.
Voraussetzung ist jedoch, dass die Infotypen in der T585A als belegrelevant gekennzeichnet sind. Ist das der Fall?
Das ist ja genau das Problem, normalerweise wird ohne Probleme in die PCL4 durchgebucht, aber wenn der Satz gesperrt ist , dann kommt eben keine Kollisionprüfung hoch und dann wird auch nicht durchgebucht. Wie gesagt, wir haben das jetzt über einen User-Exit abgefangen in dem die Kollisionsprüfung über einen FB ausgegeben wird, dadurch wird aber immer noch nicht in die PCL4 geschrieben. Wir denken im mom. darüber nach, ob man per Call Transaction oder Submit Program da zugreifen kann und die Durchbuchung automatisiert, aber dann müsste man irgendwie vorgaukeln, das der Satz nicht gesperrt ist *hmm ich glaub ich denk zu kompliziert*!