Hallo. Ich habe eine vermutlich einfache Frage. Wie ich in der Abrechnung einen IT-Eintrag lösche, weiss ich. Aber ich bekomme es nicht hin, einen RT-Eintrag zu löschen. Wie geht das?
Hallo SkyHobbit, genau das ist es, was ich in meiner Frage erwähnte. Dein Tipp funktioniert mit der IT, aber nicht mit der RT.
In derRT löscht er dadurch nicht den Eintrag, sondern er erstellt einen zusätzlichen.
Was mache ich falsch?
also einen zusätzlichen Eintrag sollte er nicht erstellen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Splitkennzeichen gleich sind. Wie rufst Du denn die Regel zum Löschen der Lohnart auf? Mit PRT <Regel>? Und dann einen Zweig für die entsprechenden Lohnart einfach mit SUBWTE*? Das könnte so funktionierten... wobei mir irgendwas in Erinnerung ist, dass die Lohnart auch dann nicht gelöscht wird sondern mit dem Betrag 0 in der RT stehen bleibt...
Kannst Du nicht bereits vor abstellen in die RT entscheiden ob Du die Lohnart noch brauchst und sie im Zweifel lieber gar nicht in die RT abstellen? Das ist meiner Meinung nach der schönere Weg... wenn sie erst mal in der RT steht, dann ist ja auch schon ein ganzer Teil der Abrechnung gelaufen und die Lohnart wurde verarbeitet... wenn Du sie dann einfach wieder löscht... fehlt Dir dann der Betrag nicht irgendwo?
Hallo. Vielen Dank an SkyHobbit und ChrisB für die Mühe und Bereitschaft, mir zu helfen.
Unsere Fachabteilung hat den Wunsch, der meine Frage ausgelöst hat, zurückgezogen. Daher stellt sich das Problem nicht mehr.