Manager Desktop (Auswertung und Intranetpräsentation)

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Manager Desktop (Auswertung und Intranetpräsentation)

Beitrag von aykan71 (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Unser Personlaleiter will einen MDT haben, damit er mit einem knopfdruck Auswertungen vornehmen kann. Zusätzlich soll MDT auch im Intranet für Mitarbeiter Informationen halten von A-Z. Da ich ja im Modul HR gerade mal 2 Wochen dabei bin fehlen mir die Wege und Ideen.

1. Muss ich MDT einrichten und auf was muss ich achten wenn ich es einrichten muss?

2.Geht das überhaupt wie mein Chef das möchte?

Vielleicht hattet Ihr mal so ein gleiches Problem und wisst wie Ihr mir helfen könnt
Gruß

Aykan

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von ChrisB (Specialist / 408 / 8 / 20 ) »
Hallo Aykan,

hmmm... ein klares Jein :lol:

1. Normalerweise ist für den MDT bereits eine Standardeinrichtung vorhanden... dafür müssten nur noch die Berechtigungen entsprechend eingerichtet werden. Allerdings werden i.d.R. weitere Auswertungen gewünscht. Diese müssen dann im MDT konfiguriert werden. Ich würde empfehlen den Standard anzuschauen... sich zu überlegen welche anderen Auswertungen noch gewünscht sind und für die Einrichtung der ersten paar Auswertungen und dem Erklären was wo für neue Report konfiguriert werden muss einen HR Berater kommen zu lassen.

2. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass der MDT über ein SAP Portal auch im Intranet zugänglich gemacht wird, ja. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus... interessant wird dann aber auch das Thema Lizenzen und Berechtigungen... ausserdem muss im Basisbereich hierfür einiges eingerichtet werden (ausser es gibt bereits ein SAP Portal, dann dürften die nötigen Anpassungen nicht so groß sein).

Viele Grüße
Chris

Beitrag von aykan71 (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Hallo Chris,

habe mir die Standardeinrichtung angesehen, leider ist es so das hier gar nicht über dieses Thema nachgedacht wurde. Ich sollte erst einmal mit dem Abtl. sprechen das er Berechtigungen vergibt damit ich mal ausprobiere, wenn ich jetzt her gehe und sage das wir ein HR BErater brauchen zeigen Sie mir anscheinend noch einen Vogel. Muss ich dann im Customizing konfigurieren?
1. Ersten wird gewünscht welche MA Seminare besucht haben und welche die nicht besucht haben.
2. Budget Soll/Ist Vergleich
3. Wieviel Umsatz habe ich schon mit einem Bildungsträger gemacht usw.
mal schauen was mein Vorgesetzter sagt wenn ich mit darüber rede das wir vielleicht doch ein Berater brauchen. Aber Vielen Dank noch mal Chris, wenn Du noch irgendetwas weiß, würde ich mich freuen wenn Du mir dann schreibst.
Gruß

Aykan

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1004
Views
Planstellenbeschreibung in Manager's Desktop
von KlausB » 31.05.2006 11:57 • Verfasst in Human Resources
6
Antw.
2333
Views
Planstellenbeschreibung in Manager's Desktop
von KlausB » 31.05.2006 12:55 • Verfasst in Human Resources
3
Antw.
3058
Views
cl_gui_frontend_services Desktop-Ordner
von Susanne » 15.02.2011 14:45 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
1614
Views
DOI: Desktop Office Integration
von MarkusW » 22.04.2008 11:55 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
2671
Views
Desktop Office Integration
von CKremer » 28.04.2006 09:36 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

FOR mit CORRESPONDING
vor 2 Stunden von msfox 8 / 528
Web Feature Services (WFS) im SAP
vor 3 Tagen von msfox 1 / 229

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

FOR mit CORRESPONDING
vor 2 Stunden von msfox 8 / 528
Web Feature Services (WFS) im SAP
vor 3 Tagen von msfox 1 / 229

Unbeantwortete Forenbeiträge

Web Feature Services (WFS) im SAP
vor 3 Tagen von msfox 1 / 229
Erweiterung in ME51N/ME52N:
vor 3 Wochen von ABAPlerv 1 / 2499
Erweiterung in ME51N/ME52N:
vor 3 Wochen von ABAPlerv 1 / 2367