Migo Erweiterung einer Spalte auf Positionsebene

für eilige Fragen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Migo Erweiterung einer Spalte auf Positionsebene

Beitrag von afedial (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo Zusammen...

Leider bin ich mir nicht sicher, in welche Sparte genau dieses Thema gehört, daher bitte ich um Entschuldigung, sollte es hier falsch sein und bitte den Moderator um Verschiebung des Themas... Hier nun mein Anliegen:

Ich bin mit Sicherheit noch lange kein Profi und arbeite mich immer tiefer in die Materie, aber es ist, wie Ihr ja wisst, unglaublich umfangreich. Aber, und das ist wichtig, ich habe richtig Spass daran und erfreue mich jeden Erfolg, den ich erreichen kann (Sofern es mir die Berechtigungen erlauben ;-)) Also, im Migo Beleg werden in der einzelnen Positionsspalten verschiedene Felder angezeigt, zum Beispiel Artikelnummer, Materialbezeichnung, Kostenstelle, Auftragsnummer, usw... Ich bin zwar dazu in der Lage, diese zu positionieren und in Ihrer Reihenfolge zu verändern, nicht aber Felder ein- oder auszublenden. Es geht darum, dass innerhalb des Migo Belegs auch das Feld der Materialbezeichnung 2 aus dem MAT-Stamm angezeigt wird, da manche Bezeichnung in Ihrer ersten Form nicht aussagekräftig sind. Beispiel - bei einem unserer Artikel wurde in der ersten Bezeichnung "SCREW Lensh" eingegeben, in der zweiten dann die Grösse, "M4*8". Dies ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt unzählige Fälle, bei denen das so ist. Daher wollte ich gerne, dass im Wareneingang schon ersichtlich ist, um welchen Artikel es genau geht, bevor Wareneingänge gebucht werden. Meine bisherigen Recherchen ergaben im Customizing leider noch keinen Erfolg. Ich kann zwar Felder ein- und ausblenden, als MUSS oder KANN festlegen, nicht aber, wo ich die Spaltenauswahl definieren kann. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir hier eine kleine Hilfestellung geben könntet? Im Anhang versuche ich mal entsprechende Screenshots zu laden... Aus der Schweiz die besten Grüsse, Alex

PS: Mein Dank auch an Enno vom Tricktresor, der mir die Empfehlung für dieses Forum gab...

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

afedial
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141