Dynorofelder nicht verfügbar in EXIT_SAPLCONW_003

für eilige Fragen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Dynorofelder nicht verfügbar in EXIT_SAPLCONW_003

Beitrag von Volanda (ForumUser / 8 / 1 / 0 ) »
In der CJ20N werden weitere Felder für Vorgänge angelegt, die ich über die Erweiterung CNEX0008 implementiert habe.

Die Werte werden aus der Erweiterung CI_AFVU in die Kundenfelder übernommen und im Vorgang korrekt dargestellt.

Zurückgeschrieben in die AFVU werden die Werte aus cnci_afvu_exp. Die Übernahme der eigenen Daten sollte in EXIT_SAPLCONW_003 erfolgen. Im Debugger lassen sich hier problemlos die Werte aus CI_AFVU übernehmen. Das Include lässt sich allerdings nicht aktivieren, da CI_AFVU nicht gefunden wird.

Fehlermeldung: Feld "CI_AFVU-ZZ_WERK" unbekannt. Es ist weder in einer der angegebenen Tabellen enthalten, noch durch eine "DATA"-Anweisung definiert.

Wenn ich denn Befehl "TABLES ci_afvu." einfüge, erhalte ich folgenden Fehler:
"CI_AFVU" ist bereits deklariert.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldungen los werde oder wie ich die Daten aus dem Dynpro in das o.g. EXIT übernehmen kann?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Dynorofelder nicht verfügbar in EXIT_SAPLCONW_003

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
Volanda hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldungen los werde oder wie ich die Daten aus dem Dynpro in das o.g. EXIT übernehmen kann?
Hast du mal trotz Fehlermeldung aktiviert?
Im Zusammenhang mit Funktionsgruppen kommt SAP manchmal bei den Sichtbarkeiten von Variablen durcheinander. Dadurch kommt es zu Fehlermeldungen, die es ansich nicht gibt.
Gruß Hendrik

Re: Dynorofelder nicht verfügbar in EXIT_SAPLCONW_003

Beitrag von Volanda (ForumUser / 8 / 1 / 0 ) »
Wenn ich das Include trotz der Fehler aktiviere, erhalte ich bereits beim Aufruf von CJ20N einen Shortdump.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141