Adobe Interactive Forms - Adresse horizonatl drucken

für eilige Fragen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Adobe Interactive Forms - Adresse horizonatl drucken

Beitrag von jspranz (ForumUser / 76 / 5 / 0 ) »
Hallo Experten,

nrmalerweise druckt man ja z.B. in einem Sichtumschlag etc. eine Organisationsanschrift untereinander:
Name
Strasse
Leerzeile
PLZ und Ort

Ich muss jetzt die Anschrift aber in einer Zeile (höchstens in 2 Zeilen) andrucken.

Name Strasse PLZ Ort

Wie mache ich das?
Ich hatte gedacht, dass ich Kontext für jeden Bestandteil ein Feld mit dem Typ ADRESS anlege. Diese Felder dann bei "Anzahl der verwendeten Zeilen" immer eine 1 eintrage und dann in Pririität der Zeilen, die wichtigste reinschreibe. Lt. FuBa Doku wären das dann N für Name, 7 für Strasse (?), L für PLZ und O für Ort...

Das Feld nimmt aber keinen der Buchstaben an.
Auch Name1 geht nicht....

Fehler: DasFeld Name1 existiert nicht.

Die Felder würde ich auf dem Formular dann hintereinander andrucken und diese so schmal wie möglich machen. Über automatisch erweitern werden diese dann entsprechend angepasst.

Was ist an meinem Gedanken falsch? Was übersehe ich?

Vielleicht gibt es andere Wege - auch in Ordnung (hoffentlich kein Java-Script :-()

Ein einfacher Weg wäre es sich die Felder in der Schnittstelle zusammenzubasteln. Im Augenblick ist diese aber noch Standard. Deshalb möchte ich diesen Weg umgehen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Gedankenanstösse.

Gruss
Jürgen Spranz

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

jspranz
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.