Vielen Dank, das ist schon mal aufschlussreich. Demnach war das im Jahre 2022 in der Insider-Build, sollte jetzt aber freigegeben sein. In a-d-t's letztgenanntem Link steht, dass es seit Build 22563 drin ist. Auf meinem Arbeitsnotebook ist Windows 11 23H2 Build 22631.3593, also deutlich höher
(wenig überraschend; das Jahr 2022 ist ja schon etwas her), so dass man davon ausgehen kann/sollte, dass die Funktionalität mittlerweile (längst?) den Insider-Build-Level verlassen hat. Dementsprechend ist sie ja auch auf meinem Privatrechner aktiv, obwohl ich bei den Windows-Updates nicht die Funktionalität nutze, dass ich immer gleich die neuesten (Beta-)Updates bekomme
(und selbst die Beta-Updates sind ja eine Reifestufe weiter als Insider-Builds).
Mit der Google Suche "windows 11 bluetooth quick menu" hab ich auch einige Anleitungen gefunden wie man das "Aktivieren" kann.
Die scheinen aber alle gemein zu haben, dass man dafür ein ominöses "Vive-Tool" herunterladen muss, das irgendwer programmiert hat und das dann irgendwas an der Windows-Installation pfuschelt. Das ist mir aus offensichtlichen Gründen nicht sympathisch. Allerdings sind diese Anleitungen auch alle aus 2022, als das Feature nur in der Insider-Build versteckt war. Mittlerweile ist es ja offenbar freigegeben, sonst wäre es auf meinem Privat-PC nicht aktiv. Wäre interessant zu wissen, wie ich es auch auf dem Arbeitsnotebook aktivieren kann.