Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich einen Absprung in die VA02 bauen soll.
Der User soll in einem Tab auf Positionsebene landen.
Leider bekomme ich die Navigation per Batch-Input nicht hin.
In der Regel zeichne ich mir den Aufruf auf, baue ihn im Code nach und springe dann mit CALL TRANSACTION.
Hier ist es aber so, dass die PositionsNummer nicht in der Mappe verwendet wird, sondern nur die Zeile, die ich per Doppelklick ansteuere.
Das heißt ich kann nicht die Infos nutzen, die mir zur Verfügung stehen (Belegnummer/Positionsnummer) um zu navigieren.
Vielleicht hat jemand so eine Navigation gebaut?
Oder gibt es eine Alternative Methode der Navigation oder eine andere Transaktion, welche mir das Leben einfacher macht?
Ich bin würde mich über Hinweise und/oder Tipps freuen :)
Wenn du die VA02 aufrufst wird normalerweise die Positionsübersicht angezeigt. Am unteren Rand gibt es einen Button "Positionieren", bei dem du u.a. die Positionsnummer eingeben kannst und danach ist diese Position in der Positionsübersicht an oberster Stelle. Danach kannst du die 1. Zeile markieren, an der sich jetzt deine gewünschte Position befindet, und in den zugehörigen Positionsdetailreiter gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 2): gs3rr4 • whaslbeck