Gleich am Anfang: ich hab mir bereits die Themen zum ALV im Forum und der SAP Hilfe angesehen, jedoch haben mir diese nicht wirklich weitergeholfen
Hab mal 'ne Frage an die ALV Spezialisten unter euch. Ich muss eine Auswertung mit dem ALV erstellen, wo der User eine Spalte editieren kann.
Die Daten stammen aus 4 versch. Tabellen. (mara, makt, marc und ampl)
die Spalte zzble aus der tabelle ampl soll im alv editierbar sein. Der User soll dabei aber nur die Werte eintragen dürfen die in mara-mprof stehen.
Zusätzlich soll er nur Änderungen durchführen können, wenn ein bestimmter Status (mara-mstae) hinterlegt ist. Wenn das nicht so ist, soll er versch. Fehlermeldungen bekommen.
Wenn der Status richtig und die Werte vorhanden sind, soll die Änderung in die ampl-zzble übertragen werden (update funktion ?!?) - gleich mit der Enter Taste und 'ne Bestätigung aufscheinen.
Ich wäre euch recht dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich stehe nämlich ziemlich auf der Leitung momentan und hab keine passende Lösung parat.
Danke im Voraus
PS: Coding im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.