ich habe ein Problem von meinem Vorgänger vererbt bekommen.
Es gibt bei uns ein Programm, in dem auf einem Dynpro 5 ALV-Grid abgebildet sind. Dies wurde Objectorientiert programmiert, damit die Grid eingabebereit sind und verschiedene Prüfungen durchgeführt werden. Leider hat das ganze noch einen Haken. Immer beim drücken der Enter-Taste werden die Inhalte des aktuellen Grid geprüft. Jetzt sollen aber beim drücken der Enter-Taste alle 5 Grid auf einmal geprüft werden. Leider bin ich in OO-Programmierung nicht ganz so bewandert und weiß nicht wie ich das ganze bewerkstelligen soll. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich die verschiedenen Tabellen vom Dynpro in das Programm bekomme.
Hallo. Komisch, dass nach so langer Zeit immer noch keiner geantwortet hat!?
Man könnte sich eine Klasse schreiben, bei der sich alle 5 Grids registrieren. Außerdem soll dies die Klasse sein, deren Methode bei check_changed_data aufgerufen wird.
Wenn jetzt also in irgendeinem Grid die ENTER-Taste gedrückt wird, kann diese Klasse alle Grids benachrichtigen, die registriert sind.
Fall noch Interesse an einer Lösung besteht, führe ich das gern noch etwas genauer aus.