Hallo,
noch eine Frage:
Gibt es in SAP irgendwie eine gute Möglichkeit strukturiert nach Klassen zu suchen.
Wenn ich jetzt komplett OO arbeiten will dann tuh ich mir irgendwie schwer Klassen zu finden die ich dann auch anständig verwenden kann.
Als Beispiel:
Wenn ich anstatt des
call function 'POPUP_TO_DECIDE'
eine entsprechende Klasse verwenden will, die mir die gleiche Funktionalität bietet.
Îch finde keine !!!
Oder eine Klasse zur Fehlerbehandlung ?!
naja da gibts ja die cx_root.
Wisst ihr wie man am besten zu seinen Klassen kommt ?!?!
Aber bei der Klasse für POPUP_TO_DECIDE kann ich Deine Suche zumindest zum Ende führen: Die Klasse gibt's nach meinem Wissen nicht .
Alles was Bildschirmausgaben macht und Dynpros benutzt, generiert oder anspricht, muß (noch) als Funktionsbaustein implementiert sein, bzw. ist als Funktionsbaustein implementiert.
Du kannst dir höchstens ne Klasse schreiben die den FUBA POPUP_TO_DECIDE kapselt dann hast du ne Objektorientierte Version davon:) (bringt nicht wirklich was)
Bei den Fehlerklassen muss man halt beachten das sie erst mit Release 4.7 funktionieren. Am besten an Klassen kommt man wenn man für häufig benötigte Funktionen eigene Helperklassen schreibt, allerdings ist das etwas Zeitaufwendig:)