Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich möchte gerne eine Liste im SAP erstellen und diese dann als doc File versenden.
Es besteht diesbzgl. schon ein Programm mit dem Funktionsbaustein SO_DUCUMENT_SEND_API1. Mit diesem Baustein hat bisher alles wunderbar funktioniert.
Das Problem unser System wurde auf UNICODE umgestellt und seit dem funktioniert es nicht mehr. Das Doc-file wenn man es öffnet ist nur noch kryptisch.
Im Internet habe ich gesehen das es auch die Möglichkeit, über die Klasse BCS (Business Communication Service) gibt, Listen zu versenden.
Habe dann das Programm umgeschrieben das es nicht mehr die Liste mit dem Funktionsbaustein SO_DUCUMENT_SEND_API1 erstellt bzw. versendet sondern über die Objektorientierten Methoden aus der Klasse BCS.
Das ganze hat soweit funktioniert nur die Liste sieht genauso aus wie vorher. Also keine Verbesserung. Wie ich dann gesehen habe werden im Grunde bei der BCS Klasse die gleichen Funktionen gerufen wie bei dem Funktionsbaustein.
Gibt es einen Funktionsbaustein bzw. eine Klasse mit Methoden mit der man aus einem UNICODE-System eine sauber Liste erstellen bzw. versenden kann?
Oder gibt es irgendwas bei dem Funktionsbaustein SO_DUCUMENT_SEND_API1 oder der Kasse BCS um eine Liste (DOC) zu erstellen und diese zu versenden?