ich habe auf einem Dynpro in einem Container variabel bis zu 8 Splittercontainer. In jedem Splitter wird ein anderes Kurvendiagramm angezeigt.
Nun möchte ich über einen Button die Möglichkeit geben, dieSplitterContainer auszudrucken. Da es unterschiedlich viele Splitter Container sein können, müsste ich also die Fläche des zu Grunde liegenden Containers ausdrucken, der immer komplett gefüllt mit Diagrammen ist.
Bei meiner Suche war das einzige was ich fand IF_GRAPHIC_PROXY~PRINT.
Das funktioniert soweit, dass ich bei Buttonklick einen Ausdruck bekomme, allerdings einen SAP-Demoausdruck und nicht meinen Container mit Inhalt.
Das liegt wohl daran, dass ich nicht den richtigen Datencontainer mitgebe, bzw. den nicht fülle.
Beispiel:
WHEN 'PRI'.
***Grafik drucken
Data: dc_container type ref to IF_DC_SUBSCRIPTION.
Data: id type i.
Data: return type SYMSGNO.
Data: gp_inst TYPE REF TO cl_gui_gp_pres.
if gp_inst is initial.
create object gp_inst.
endif.
call method gp_inst->IF_GRAPHIC_PROXY~INIT
exporting
dc = dc_container
TOP = 0
LEFT = 0
HEIGHT = 39
WIDTH = 144
PARENT = CUSTOM_CONTAINER
importing
RETVAL = return.
call method gp_inst->IF_GRAPHIC_PROXY~PRINT.
*
Meine Frage nun: Welche vielleicht einfachere Möglichkeit gibt es für einen richtigen Ausdruck meines Dynpros(kein Screenshot)?
Wenn es keine andere Lösung gibt: Wie behandele ich den Datencontainer(hier im Beispiel der dc_container)/ wie übergebe ich dem Datencontainer den Inhalt meines Containers?
Über Hilfe/Rat wäre ich extrem dankbar, da das Programm längst fertig ist und ich immer noch an dem Ausdruck rumdattel. Aber ohne Ausdruck brauche ich auch keine Diagramme. Ach so, die Diagramme sind dynamisch erstellt mit