Da ich als Diplomand ein Programm bearbeiten muss, hat man mier gesagt, dass ich es erst kopieren soll und dann die kopierte Version bearbeiten soll.
Leider weiß ich nicht wie ich an das kopieren richtig ran gehen soll.
Ich hab im OBJECT NAVIGATOR das Programm ausgewählt und bin mittels rechte Maustaste auf kopieren gegangen. Hier konnte ich einen Namen angeben. (Sieht ja schon mal ganz gut aus...)
Als nächstes öffnet sich allerdings ein Fenster (Programm XY kopieren nach XY_V2). Hier sieht man nun ein Ankreuzfeld gefolgt von einem Textfeld in dem <ICON> steht, welches nicht verändert werden kann und ein leeres Textfeld in das ich was reinschreiben kann. Unten ist der Button kopieren...
Soll ich das Feld auswählen und wenn ja was schreib ich dann in das Textfeld?
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bei meinem Chef nicht ständig mit solchen Fragen aufkreuzen kann.
Sorry! Richtig dieses Bild kommt vorher auch bei mir.
Hier hab ich überall ein Häkchen rein gemacht.
Denke mal dass das so OK war da ich ja alles kopieren möchte. Oder?
Ich hab das Programm mal nach <ICON> durchsucht. Fehlanzeige!
Hab in der Zwischenzeit mal probiert ein Testprogramm auf dem minisap meines Laptops zu kopieren. Da kommt derselbe Screen wegen eines Includes. Da kann man ja verstehen das der Rechner wissen will was mit den Includes passieren soll.
Allerdings weis ich noch nicht was <ICON> ist.
<ICON> ist ein Include, in dem alle ICONs, die SAP kennt, als Konstanten deklariert sind, wie sie z.B. bei der ICON-Auswahl in der PF-Status-Pflege angeboten werden.
Diesen Include brauchst und solltest Du nicht kopieren.
PS:
Abgesehen davon wird dieser Include von TYPE-POOL ICON abgelöst...
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .