ich möchte in meiner alv liste eine zelle als button ausgeben, der ein icon und den jeweiligen variableninhalt anzeigt. der button ist kein problem, jedoch kann er entweder nur das icon oder nur den inhalt anzeigen.
Aber wieso brauchst Du einen Button, Icon und Inhalt. (Wie wäre es mit eine Expressmail, Sprachausgabe und einem Verkehrshinweis im Radio ... )
Hier reicht doch eigentlich Feldinhalt mit Hotspot.
Wenn es unbeding sein muß, kannst Du in der Nachbarspalte eine Ikone einbauen, die auf die Dringlichkeit oder sonstwas hinweist (und ggf. auch als Hospot oder Double-Click funktioniert).
Dem User reicht sicherlich der unterstrichen Feldinhalt.
Gruß
babap
P.S. die glauben Dir auch so, daß Du das ALV im Griff hast, auch wenn Du nicht allen möglichen Schnickschnack einbaust ...
kagel hat geschrieben:ja natürlich. dann wird entwerder Hallo@01@ oder nur das icon ausgegeben, abhängig von der reihenfolge.
Hallo kagel,
Du solltest auch im Feldkatalog für das betreffende Feld (Feld ICON in Struktur LVC_S_FCAT) ankreuzen, dass es ein Icon sein soll...
Zum Erstellen des korrekten Icon-Strings empfehle ich die Verwendung des FB ICON_CREATE und die Verwendung des Datenelements ICON_TEXT für das Datenfeld. Dazu ist dann noch die Ausgabelänge im Feldkatalog anzupassen...
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .