Grundsätzlich schwierig: Etwas anderes zu zeigen, als in der Zelle steht. Grundsätzlich problematisch: Diskettensymbol für einen Link - man erwartet da eine "Sichern"/"Buchen"-Funktion.pohlmann-schwarza hat geschrieben:über einen Doppelklick in einem ALV-Grid wird ein Link zu einer im Netzwerk liegenden Datei geöffnet.
Ich würde anstelle des Link im ALV aber lieber ein Diskettensymbol (oder ähnliches) anzeigen. Der Inhalt der Übergebenen internen Tabelle kann allerdings dafür nicht verändert werden, da über den Inhalt der Link ausgelesen wird. Wie kann ich an die Sache ran gehen, oder ist das gar nicht möglich?
Schlag mich wenn ich unrecht habe, aber dazu muss der Feldinhalt einem "Icontext" (@xyz@) entsprechen, oder?TWP hat geschrieben:Also wenn du dich im ALV befindest und hier nur ein ICON oder SYMBOL ausgeben willst, musst du dies in deinem Feldkatalog mitgeben.
Für das betreffende feld muss im Feldkatalog icon oder symbol auf X gesetzt werden. Dem entsprechenden Feld mußt du dann dein icon / symbol zuweisen.
(siehe Type-Pools ICON).
Wart mal, ich scroll hoch und helf dir beim Lesen:babap hat geschrieben:ähh, was braucht er denn??
Sprich: Er will ein Icon ANGEZEIGT haben, aber der Feldinhalt muss trotzdem der Link bleiben.Der Inhalt der Übergebenen internen Tabelle kann allerdings dafür nicht verändert werden, da über den Inhalt der Link ausgelesen wird.